Die damals 11-jährige Segelsportlerin bricht heute ihr Schweigen: Es war Vergewaltigung! Sie spricht zum ersten Mal über den sexuellen Missbrauch, der ihr im zarten Alter von 11 Jahren widerfuhr „Es istVergewaltigung in jeder Hinsicht. Ich war damals 11 Jahre alt.

21.01.2021 Athen

Vor ungefähr zehn Jahren wurde die damals erst elfjährige Athletin von ihrem Trainer sexuell missbraucht. Die Straftat ist nicht verjährt. „Ich hatte zunächst nicht die Absicht gehabt zu sprechen und schickte Sofia Bekatorou ( Olympiasiegerin im Segeln )eine Nachricht. „Ich habe ihr erzählt, was mit mir damals passiert ist, und so haben wir uns entschlossen es zu melden „, sagt die Athletin.

Ich war ein Kind, erst 11 Jahre alt, wusste nicht, wie ich mit so einer Situation umgehen soll. Ich habe drei Jahre gebraucht, um es meinen Eltern zu erzählen. Ich war 14, als ich es sagte, ja, und ich konnte es nicht mehr ertragen und musste irgendwie den Mut finden, es meinen Eltern zu erzählen. Sobald meine Eltern es herausfanden, gingen sie direkt zur Polizei. „Der Trainer ist nachts abgereist“, sagte sie.

Die 20-Jährige ist heute Mitglied der Nationalen Segelmannschaft mit grossen Auszeichnungen.

Meine Eltern haben versucht mich zu beschützen, wenn diese Sache an die Öffentlichkeit gekomment wäre, wäre es für mich damals schwer gewesen, ich war erst 11 Jahre alt. Deshalb haben wir beschlossen, keine rechtlichen Schritte einzuleiten, außer uns an den damaligen Vorstand des Segelvereins zu wenden aber sie begruben den Fall ganz einfach.

Die 20-jährige Segelsportlerin beschwert sich, dass sie keine Unterstützung vom Segel Club bekam. „Ich trainierte weiterhin in dieser Gruppe, ein neuer Trainer kam und ich wechselte auch die Segelkategorie. Der Fall erreichte die Segelförderation nie, es wurde ganz schlicht …. begraben.

Sie vergrub es tief um mit ihrem Leben fortzufahren zu können, aber die Wunde wird sich niemals schließen. „Jetzt, wo ich ein Alter erreicht habe, in dem ich mich und meine Familie verteidigen kann, kann ich es nicht mehr ertragen zu Schweigen dieser Fall muss an die Öffentlichkeit kommen.

Share with:


Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

ZUSAMMENFASSUNG

Datum des Artikels2012
LandGriechenland
StadtAthen
Alter des Täters38
Bewährung 
Geschlecht des BetroffenenFemale
Altes des Betroffenen11
Anzahl der Betroffenen1
Art der TatAbused
Anzahl der TatenSeveral
Verknüpfunghttps://www.cambridge-news.co.uk/news/local-news/sick-trio-involved-rape-sexual-18214214 " target="_blank">Link